Vita

Geboren in Süd-Korea - lebt und arbeitet in Mühlacker.

Seit Jahren intensive Beschäftigung mit keramischen Plastiken und Malerei.

Teilnahme an Kursen und Workshops  in Deutschland und Korea.

Seit 2005 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen.

Werke auch im öffentlichen Raum.

Schwerpunkt der künstlerischen Tätigkeit sind Plastiken aus Keramik.


"In meiner Keramikkunst stand schon immer der Mensch im Mittelpunkt meines Schaffens. Der Mensch in der Verkörperung unterschiedlicher Gefühle, Emotionen und Stimmungen – vergängliche Momente, die ich versuche in meinen Werken dauerhaft einzufangen und für den Betrachter zu visualisieren.


Meine  Plastiken sind dabei weniger Abbild einzelner Personen als Ausdruck eines die zwischenmenschliche Beziehung charakterisierenden Gefühls. Ich konzentriere mich  dabei auf eine Formgebung, die auf das Wesentliche reduziert ist, ohne durch eine zu große Abstraktion den Bezug zur Gegenständlichkeit zu verlieren."


Neben der Form setze ich sowohl farbliche Akzente als auch unterschiedliche Oberflächenstrukturen gezielt ein, um den meinen Plastiken ganz eigenen Ausdruck zu unterstreichen. 


In meiner Kunst spiegeln sich meine koreanischen Wurzeln wider. Ich versuche, diese in meinen Plastiken  mit der westlichen Lebensweise und Philosophie zu verbinden."

Share by: